Dieses Jahr fand der bereits traditionelle Ferienpasstag am 24.07.2018 bei traumhaftem Wetter von 10.00 bis 15.00 Uhr statt. Es haben zehn Kinder teilgenommen – von der 1. bis zur 7. Klasse.
Alle Kinder sind jeweils herzlich willkommen (auch ohne Tennisvorkenntnisse). Deshalb widmeten wir uns am Morgen vor allem der Einführung in den Tennissport und verschiedenen Übungen zu den Grundschlägen. Spiel und Spass steht jeweils im Vordergrund.
Am Mittag gab es die geliebten Hamburger, welche wir vor Ort grillierten und jede und jeder selbst belegen konnte.
Am Nachmittag organisierten wir ein kleines Tennisturnier, was den Kindern grosse Freude bereitete. Es kam zu einem spannenden Final zwischen Timo Moosberger und Silas Tran. Timo als Newcomer hat den Match knapp gewonnen.
Vielen Dank an Jan Neuhaus für seine Bereitschaft mit mir diesen Anlass durchzuführen.

Minh Vu Tran